Tennis-Star wohnte bei Bundestrainerin Petkovic-Müll lockt Maden in Rittners Küche

Düsseldorf · Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert – und davon berichtet, wie es in ihrer Küche aussah, als Andrea Petkovic während ihrer Verletzung bei ihr gewohnt hat.

 Barbara Rittner (links) an der Seite von Andrea Petkovic.

Barbara Rittner (links) an der Seite von Andrea Petkovic.

Foto: dpa, ph mr nic

Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert — und davon berichtet, wie es in ihrer Küche aussah, als Andrea Petkovic während ihrer Verletzung bei ihr gewohnt hat.

"Die liebe Andrea hatte bei 40 Grad vergessen, den Müll rauszubringen", sagte sie der "Bild"-Zeitung. Die Folge: "Irgendwann kam ich nach Hause und habe an die Decke geschaut und gedacht: Komisch, so viele kleine Raupen hier in der Küche." Die Tiere waren aber keine Raupen, sondern Maden. "Ich musste drei, vier Tage die Dinger absaugen", berichtet Rittner weiter.

An der Beziehung zwischen Rittner und Petkovic hat das aber nichts geändert. Für das Finale im Fed Cup gegen Tschechien in Prag baut die 41-Jährige auf die 17. der Weltrangliste. Sie soll ebenso für den ersten Titel seit 22 Jahren sorgen wie Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Julia Görges. Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld reist als Ersatzspielerin mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort