| 07.12 Uhr

WTA-Turnier in Brisbane
Kerber steht im Halbfinale - Petkovic blamiert sich

Angelique Kerber im Halbfinale - Andrea Petkovic scheidet aus
Angelique Kerber ist in Brisbane ins Halbfinale eingezogen. FOTO: ap
Brisbane. Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Brisbane auch das dritte Match des Jahres gewonnen und ist souverän ins Halbfinale eingezogen. Die an Nummer vier gesetzte Kielerin setzte sich in der Runde der letzten Acht des mit 885.000 Dollar dotierten Turniers mit 6:4, 6:4 gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa durch.

Im Semifinale trifft die 27-Jährige nun auf die Siegerin der Partie zwischen Carla Suarez Navarro (Spanien/Nr. 6) und Varvara Lepchenko (USA). Für Kerber war es das achte Duell mit der Russin und bereits zum fünften Mal ging die Linkshänderin als Siegerin vom Platz.

Andrea Petkovic ist dagegen ausgeschieden. Die Darmstädterin verlor überraschend gegen Samantha Crawford aus den USA mit 3:6, 0:6. Nach nur knapp einer Stunde war die Niederlage für die 28-Jährige, Nummer 24 der Welt, gegen die in der Rangliste 118 Positionen schlechter eingestufte US-Amerikanerin besiegelt.

Görges in Auckland im Halbfinale

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) ist beim WTA-Turnier im neuseeländischen Auckland unterdessen weiter auf dem Vormarsch. Die 27-Jährige kämpfte sich beim 250.000-Dollar-Hartplatzturnier gegen die Japanerin Nao Hibino mit 6:7 (3:7), 6:2, 6:4 ins Halbfinale. Nach 2:06 Stunden verwandelte Görges ihren ersten Matchball. In der Runde der letzten Vier wartet nun die Österreicherin Tamira Paszek.

Im ersten Aufeinandertreffen mit der Japanerin zeigte die 27 Jahre alte Görges vor allem in den Sätzen zwei und drei eine starke Vorstellung und überzeugte im ganzen Match mit einem effektiven ersten Service. Wenn der Aufschlag kam, machte die Weltranglisten-50. zu 91 Prozent den Punkt.

Görges ist die letzte deutsche Starterin in Auckland. Vor ihr waren bereits Carina Witthöft (Hamburg), Tatjana Maria (Bad Saulgau) und Mona Barthel (Neumünster) ausgeschieden.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Angelique Kerber im Halbfinale - Andrea Petkovic scheidet aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.