Tennis in Miami Kerber zieht im Schnelldurchgang ins Viertelfinale ein

Miami · Angelique Kerber steht beim WTA-Turnier von Miami in der Runde der letzten Acht. Die Weltranglisten-Erste gewann am Montag ihr Achtelfinalspiel gegen die Japanerin Risa Ozaki mit 6:2, 6:2 nach nur 62 Minuten.

Tennis-Weltrangliste: Die besten Damen aus Deutschland und der Welt
15 Bilder

Die Tennis-Weltrangliste der Damen

15 Bilder
Foto: AP/Fernando Llano

Die 22 Jahre alte Qualifikantin hatte zuvor überraschend Julia Görges ausgeschaltet und damit ein deutsches Achtelfinal-Duell verhindert.

Kerber spielte von Beginn souverän auf und ließ nie Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. Schon nach 31 Minuten hatte sie den ersten Satz gegen die Nummer 87 der Weltrangliste sicher für sich entschieden und dominierte auch in der Folgezeit klar das Match. Im Viertelfinale trifft sie nun auf die Siegerin des Duells Venus Williams (USA) gegen Swetlana Kusnezowa (Russland).

Bei den Herren stellte Roger Federer seine starke Form unter Beweis. Der an Nummer vier gesetzte Schweizer bezwang in Runde drei den Argentinier Juan Martin del Potro mit 6:3, 6:4 und trifft nun im Achtelfinale auf Roberto Bautista Agut aus Spanien. Federer hatte zuletzt beim Masters in Indian Wells trimphiert, im Januar hatte der 35-Jährige bei seinem Comeback nach sechsmonatiger Verletzungspause die Australian Open gewonnen.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort