| 17.57 Uhr

Tennis
Auch Petkovic und Görges in Stuttgart weiter

Andrea Petkovic und Julia Görges haben beim WTA-Heimspiel in Stuttgart das Achtelfinale erreicht. Petkovic (Darmstadt) bezwang Kristina Mladenovic 6:2, 6:4 und gewann auch das vierte Karriere-Duell mit der Französin. Im Achtelfinale wartet nun die an Nummer eins gesetzte Polin Agnieszka Radwanska. Die 27-jährige Görges aus Bad Oldesloe hatte beim 6:4, 6:0 gegen die Französin Alizé Cornet nur wenig Mühe und verwandelte nach 1:16 Stunden ihren ersten Matchball. Görges, die 2011 in Stuttgart den Titel geholt hatte, bekommt es nun mit der an Position sechs gesetzten Italienerin Roberta Vinci zu tun. Zuvor waren Annika Beck (Bonn), Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Qualifikantin Laura Siegemund (Metzingen) ins Achtelfinale eingezogen. Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber (Kiel) hatte in der ersten Runde ein Freilos.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Auch Petkovic und Görges in Stuttgart weiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.