Australian Open 2018 Zverev gewinnt deutsches Duell gegen Gojowczyk

Melbourne · Alexander Zverev hat das deutsche Duell mit dem Münchner Peter Gojowczyk gewonnen und ist in die dritte Runde der Australian Open eingezogen.

Aelaxander Zverev gewinnt deutsche Duell gegen Peter Gojowczyk
18 Bilder

Zverev setzt sich in vier Sätzen gegen Gojowczyk durch

18 Bilder
Foto: ap

Der Weltranglistenvierte setzte sich trotz einer Schwächephase im dritten Satz souverän 6:1, 6:3, 4:6, 6:3 durch und sparte bei mehr als 35 Grad etwas Kraft für das nächste Match in Melbourne gegen den Südkoreaner Chung Hyeon.

Zverev (20) verwandelte nach 1:59 Stunden seinen zweiten Matchball zum Sieg im ersten Aufeinandertreffen mit Gojowczyk (28). Der gebürtige Hamburger servierte 25 Asse und gab nur einmal seinen Aufschlag ab. "Ich habe mich von Anfang an gut gefühlt. Aber ich will hier nicht aufhören", sagte Zverev: "Auch im dritten Satz hatte ich nicht das Gefühl, dass ich schrecklich gespielt habe, da war er einfach besser."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort