Australian Open Julia Görges als erste deutsche Tennisspielerin in Australien weiter

Melbourne · Die Weltranglisten-Zwölfte Julia Görges hat als erste deutsche Tennisspielerin bei den laufenden Australian Open die zweite Runde erreicht.

 Julia Görges ist bei den Australian Open in Melbourne in die nächste Runde vorgerückt.

Julia Görges ist bei den Australian Open in Melbourne in die nächste Runde vorgerückt.

Foto: dpa, sm hjb

Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe gewann am Montag gegen die Amerikanerin Sofia Kenin in 79 Minuten 6:4, 6:4 und baute ihre Siegesserie saisonübergreifend auf 15 gewonnene Matches in Folge aus.

Görges hatte zuletzt das WTA-Turnier in Auckland gewonnen und am Ende des vergangenen Jahres in Moskau und Zhuhai den Titel geholt. Bei ihrem 40. Grand-Slam-Turnier trifft Görges nun am Mittwoch auf die Französin Alizé Cornet. Gegen die Nummer 42 der Welt hat Görges alle fünf bisherigen Duelle für sich entschieden.

(sbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort