Fed Cup Australiens Top-Spielerin Stosur gegen Deutschland dabei

Brisbane · Die australische Spitzenspielerin Samantha Stosur hat für das Fed-Cup-Halbfinale gegen Deutschland ihre definitive Zusage gegeben. "Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und werde alles geben, damit wir ins Endspiel kommen", sagte die US-Open-Siegerin von 2011 am Freitag auf der Internetseite des australischen Tennisverbandes.

Am 19. und 20. April tritt das Team von Bundestrainerin Barbara Rittner in Brisbane an. Stosur hatte sich zunächst für einen Tausch des Heimrechts ausgesprochen, damit ihr und ihren Mitspielerinnen Reisestrapazen erspart bleiben. Direkt nach dem Halbfinale beginnt in Stuttgart das hochkarätig besetzte WTA-Turnier, bei dem Stosur und die deutschen Spitzenspielerinnen Angelique Kerber und Sabine Lisicki starten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort