Tennis in Acapulco Becker gewinnt deutsches Duell mit Kamke, Brown scheitert

Tennisprofi Benjamin Becker (Orscholz/Nr. 8) hat zum Auftakt des ATP-Turniers in Acapulco/Mexiko das deutsche Duell mit dem Lübecker Tobias Kamke gewonnen und ist ins Achtelfinale eingezogen. Der 33 Jahre alte Becker besiegte den fünf Jahre jüngeren Kamke mit 7:6 (7:4), 6:2. Beckers Gegner in der nächsten Runde wird zwischen dem Australier Bernard Tomic und Adrian Mannarino aus Frankreich ermittelt.

Für Dustin Brown (Winsen/Aller) war beim Hartplatzturnier an der Pazifikküste dagegen bereits in der ersten Runde Endstation. Der 30-Jährige unterlag dem an Position vier gesetzten Südafrikaner Kevin Anderson deutlich mit 2:6, 1:6. Auch in der vergangenen Woche beim Turnier in Delray Beach/USA war Brown in der ersten Runde ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort