Tennis Becker im Achtelfinale - Aus für Kohlschreiber

Miami (sid). Trotz des Achtelfinal-Einzugs von Benjamin Becker (Orscholz) haben sich beim ATP-Turnier in Miami die Reihen der deutschen Tennis-Profis weiter gelichtet. Becker erreichte gegen den an Nummer 18 gesetzten Spanier Tommy Robredo durch einen überraschenden 1:6, 6:4, 7:6 (7:1)-Erfolg die Runde der letzten 16 und spielt nun gegen US-Star Andy Roddick um die Teilnahme am Viertelfinale.

Dagegen scheiterte der Augsburger Philipp Kohlschreiber in der dritten Runde gegen den an Position acht eingestuften Australian-Open-Halbfinalisten Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) mit 2:6, 5:7. Neben Becker von den acht angetretenen Deutschen lediglich noch Philipp Petzschner im Rennen. Gegner des Bayreuthers in der dritten Runde war in der Nacht zum Dienstag der an Nummer fünf gesetzte Schwede Robin Söderling.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort