ATP-Turnier in Wien Becker im Viertelfinale - nun gegen Kohlschreiber

Wien · Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier in Wien seine Erfolgsserie fortgesetzt und feiert in der österreichischen Hauptstadt nun eine Premiere. Nach dem mühelosen 6:3, 6:3 am Donnerstag im Achtelfinale gegen den Niederländer Robin Haase trifft der 33-Jährige aus Orscholz am Freitag in der Runde der letzten Acht erstmals auf der ATP-Tour auf Philipp Kohlschreiber.

Der Augsburger hatte bereits am Mittwoch das Viertelfinale erreicht. Ebenfalls den Weg ins Viertelfinale schaffte Jan-Lennard Struff. Für Benjamin Becker ist Wien bereits das dritte Turnier nacheinander, in dem er mindestens das Viertelfinale erreicht hat. Dies war ihm auch in Kuala Lumpur/Malaysia und in der Vorwoche in Tokio geglückt, wo er sogar im Halbfinale stand. In der Weltrangliste kletterte er damit wieder auf Position 45. Ebenfalls den Weg ins Viertelfinale schaffte Jan-Lennard Struff. Der 24-jährige Warsteiner setzte sich knapp gegen den Ukrainer Sergej Stachowski mit 7:6 (8:6), 2:6, 7:6 (7:3) durch und behielt auch im dritten Aufeinandertreffen mit dem Weltranglisten-62. eine tadellose Bilanz. In der nächsten Runde wartet nun London-Olympiasieger Andy Murray (Großbritannien/Nr. 2).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort