"Das ist der Plan" Becker und Djokovic wollen Zusammenarbeit fortsetzen

Die deutsche Tennis-Ikone Boris Becker geht davon aus, die Zusammenarbeit mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic im kommenden Jahr fortzusetzen.

Novak Djokovic feiert Sieg mit Boris Becker
13 Bilder

Novak Djokovic feiert Sieg mit Boris Becker

13 Bilder

"Wir haben eine sehr gute Beziehung zueinander. Wir haben viel Erfahrung und Vertrauen aufgebaut", sagte Becker der Nachrichtenagentur AFP: "Wir wollen weitermachen. Das ist der Plan."

Becker, selbst sechsmaliger Grand-Slam-Champion, sprach von einem "erfolgreichen Jahr" für seinen serbischen Schützling. Djokovic gewann im Juli zum zweiten Mal in Wimbledon und steht seitdem wieder an der Spitze der Weltrangliste. Seine Hoffnungen auf den Karriere-Grand-Slam erfüllten sich jedoch nicht. Nach der Niederlage im Finale der French Open gegen Seriensieger Rafael Nadal (Spanien) fehlt Djokovic weiterhin der Paris-Titel in seiner Sammlung - den hatte Becker übrigens auch nie gewonnen.

"Natürlich will er auch in Roland Garros gewinnen, aber das ist nur eines von vielen Zielen im kommenden Jahr", sagte Becker, der seit Jahresbeginn mit Djokovic zusammenarbeitet: "Die Hauptsache ist allerdings die Weltrangliste. Die Nummer eins zu sein bedeutet, das ganze Jahr über konstant zu spielen. Auch bei den Grand Slams."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort