Tennis Bertens gewinnt erneut Turnier in Nürnberg

Nürnberg · Nach ihrem beeindruckenden Lauf im Vorjahr hat French-Open-Halbfinalistin Kiki Bertens ihren Titel beim Nürnberger Tennisturnier verteidigt. Die Weltranglisten-19. gewann am Samstag das Finale gegen Barbora Krejcikova problemlos 6:2, 6:1 und beendete damit die überraschende Siegesserie der tschechischen Qualifikantin.

Die Niederländerin verdiente sich ihren dritten WTA-Erfolg dank der konstanteren Leistung und strich ein Preisgeld von 34 677 Euro ein. Nach vielen Überraschungen und verletzungsbedingten Aufgaben hat am Ende doch die topgesetzte Mitfavoritin das mit 250.000 Dollar dotierte Sandplatz-Turnier für sich entschieden. Von den neun deutschen Damen im Hauptfeld stand keine unter den besten Vier. Überschattet worden war das Event vom Kreuzbandriss der Hoffnungsträgerin Laura Siegemund im Match gegen Krejcikova.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort