Tennis Bryan-Brüder schlagen in Halle auf

Das erfolgreichste Doppel der Tennis-Geschichte schlägt in diesem Jahr zum ersten Mal beim Rasenturnier in Halle/Westfalen (15. bis 21. Juni) auf. Die Zwillingsbrüder Bob und Mike Bryan aus den USA, gemeinsam mit 16 Grand-Slam-Titeln dekoriert, gaben den Veranstaltern der Gerry Weber Open ihre Zusage.

"Es ist wunderbar, dass wir diese beiden absoluten Ausnahmespieler zum ersten Mal bei uns begrüßen können. Genau zum richtigen Zeitpunkt - jetzt, wo unser Turnier aufgrund des 500er-Status eine noch viel größere Bedeutung im Jahreskalender hat", sagte Turnierdirektor Ralf Weber. Die Bryan-Brüder bereiten sich in Halle auf den Saisonhöhepunkt in Wimbledon (ab 29. Juni) vor. Das Turnier im All England Club haben die 37-Jährigen bereits dreimal (2006, 2011 und 2013) gewonnen. Insgesamt haben Bob und Mike gemeinsam 106 Titel auf der Profitour und zudem Gold bei den Olympischen Spielen in London gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort