"Ich habe seitdem nichts von ihm gehört" Wozniacki spricht offen über Trennung von McIlroy

US-Open-Finalistin Caroline Wozniacki hat zum ersten Mal Details ihrer Trennung von Golf-Star Rory McIlroy offenbart. Er habe am Telefon Schluss gemacht und sie habe ihn noch nicht wiedergesehen, sagte die Dänin dem Journalisten Graham Bensinger in der Sendung "In Depth".

Wozniacki im Finale der US Open
29 Bilder

Wozniacki im Finale der US Open

29 Bilder

Wozniacki und McIlroy waren verlobt, hatten bereits Hochzeitseinladungen verschickt, als im Mai dieses Jahres überraschend ihre Trennung bekannt wurde. Damals war die 24-Jährige froh, über das Sportliche zu sprechen und sagte nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open nur: "Das war ein bisschen ein Schock."

McIlroy hatte ihr aus dem Nichts mitgeteilt, dass er sich nicht bereit fühle für die Hochzeit. "Ich dachte, es würde wenigstens von Angesicht zu Angesicht passieren", erzählte Wozniacki. "Es war sehr hart, weil er es von Anfang an sehr öffentlich ausgebreitet hat." Der Nordire gab sogar eine Pressemitteilung heraus, was sie getroffen habe.

Mit dem Finaleinzug beim Grand-Slam-Turnier in New York hat die ehemalige Weltranglisten-Erste wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Nur Serena Williams, mit der sie gut befreundet ist, war eine Nummer zu groß. Und auch privat scheinen sich die Wogen geglättet zu haben, sie sei wieder auf der Suche nach einer Beziehung, sagte Wozniacki. Nur etwas größer als 1,72-Meter-Mann McIlroy dürfe er gerne sein, "ich will High Heels tragen können", offenbarte die 1,79 Meter große Tennisspielerin genaue Anforderungen an ihren potenziellen Neuen.

Ihr ehemaliger Verlobter hatte die Trennung nicht nur sehr fix per Telefon hinter sich gebracht, sondern spricht auch sonst sehr nüchtern über die Angelegenheit. "Ich denke, das war für mich die Wende zum Besseren", sagte der 25 Jahre alte Nordire der "USA Today", "ich habe wieder mehr Zeit in mein Golf investiert, habe mich wieder darauf fokussiert."

Immerhin scheinen beide jetzt glücklich zu sein — auch wenn der Weg dorthin höchst unterschiedlich war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort