ATP-Turnier in Monte Carlo Ferrer schaltet Nadal aus

Monte Carlo · Der Weltranglistenerste Rafael Nadal ist auf dem Weg zu seinem insgesamt neunten Titel beim ATP-Turnier in Monte Carlo bereits im Viertelfinale gescheitert. Der 27-Jährige verlor das spanische Duell gegen den an Nummer sechs gesetzten David Ferrer mit 6:7 (1:7), 4:6.

 Rafael Nadal ist in Monte Carlo ausgeschieden.

Rafael Nadal ist in Monte Carlo ausgeschieden.

Foto: afp, VH/AC

Der Weltranglistenzweite Novak Djokovic und Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer stehen dagegen in der Runde der letzten Vier und spielen dort im direkten Duell um den Einzug ins Endspiel. Titelverteidiger Djokovic bezwang den Spanier Guillermo Garcia-Lopez 4:6, 6:3, 6:1, Federer setzte sich gegen Franzosen Jo-Wilfried Tsonga 2:6, 7:6 (8:6), 6:1 durch.

Für Nadal war es erst die insgesamt dritte Niederlage bei dem Turnier, das er von 2005 bis 2012 achtmal in Folge gewonnen hatte. "Ich bin nicht glücklich über mein heutiges Spiel und wie ich den zweiten Satz angegangen bin, nachdem ich den ersten verloren hatte", sagte Nadal. Sein Bezwinger Ferrer trifft im Halbfinale auf Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka. Der Schweizer meldete sich nach einer längeren Durststrecke im Anschluss an seinen Erfolg in Melbourne mit dem 7:6 (7:5), 6:2 gegen den Kanadier Milos Raonic zurück.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort