Davis Cup Becker kank: Debütant Brown darf doch im Einzel ran

Debütant Dustin Brown (Winsen an der Aller) wird in der Davis-Cup-Relegation gegen Gastgeber Dominikanische Republik am Freitag (16.00 Uhr/ran.de) doch das erste Einzel spielen.

Dustin Brown – Rasta-Mann, Tattoo-Fan und Nadal-Schreck
16 Bilder

Das ist Dustin Brown

16 Bilder
Foto: afp, dan

Wie der Deutsche Tennis Bund (DTB) kurz vor Matchbeginn via Twitter mitteilte, ist der ursprünglich vorgesehene Benjamin Becker (Orscholz) erkrankt. Becker war selbst erst kurzfristig für den erkrankten Alexander Zverev (Hamburg) nominiert worden.

Brown trifft nun zum Auftakt in Santo Domingo auf den Spitzenspieler der Dominikanischen Republik, Victor Estrella Burgos, der zu Hause seit mehr als fünf Jahren ungeschlagen ist. Das zweite Einzel bestreiten im Anschluss Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Jose Hernandez-Fernandez.

Das deutsche Team ist in der Karibik klar favorisiert, der Abstieg nach zehn aufeinanderfolgenden Jahren in der Weltgruppe käme einer Blamage gleich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort