Davis Cup Frankreich vor Viertelfinal-Einzug — Australien gegen USA 1:1

Guadeloupe/Melbourne · Die französischen Tennis-Herren stehen kurz vor dem Einzug in das Viertelfinale im Davis Cup. Nach dem Eröffnungstag auf Guadeloupe führt die Auswahl von Kapitän Yannik Noah gegen Kanada mit 2:0. Gaël Monfils gewann gegen Frank Dancevic 6:3, 6:1, 6:3, Gilles Simon kam gegen Vasek Pospisil beim 7:5, 6:3, 6:3 ebenfalls zu einem Sieg in drei Sätzen.

Damit fehlt den Franzosen nur noch ein Punkt zum Erreichen des Viertelfinals. Gegner vom 15. bis 17. Juli wäre Deutschland oder Tschechien (1:1). Auch in den meisten anderen Partien scheint noch alles offen. Zwischen Großbritannien und Japan, Serbien und Kasachstan, Australien und den USA sowie zwischen Belgien und Kroatien steht es 1:1. Argentinien dagegen führt in Polen mit 2:0.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort