Eklat im Davis Cup Französischer Schiedsrichter am Auge operiert

Ottawa · Der französische Tennis-Schiedsrichter Arnaud Gabas ist nach dem Eklat beim Davis-Cup-Erstrundenspiel zwischen Kanada und Großbritannien erfolgreich am linken Auge operiert worden. Der Welt-Tennis-Verband ITF teilte am Sonntag mit, dass der Eingriff bei dem Referee gut verlaufen sei.

Davis Cup 2017: Denis Shapovalov trifft mit Frustball Schiedsrichter
9 Bilder

Tennis-Profi Shapovalov trifft mit Frustball Schiedsrichter

9 Bilder
Foto: rtr, CW/FL

Gabas hatte sich den Augenhöhlenknochen unterhalb des linken Auges gebrochen, nachdem der Kanadier Denis Shapovalov ihn mit einem Ball getroffen hatte. Shapovalov hatte den Ball aus Frust weggeschlagen und dabei Gabas unglücklich getroffen. Die entscheidende Partie gegen den Briten Kyle Edmund war daraufhin sofort abgebrochen und für die Gäste gewertet worden. Großbritannien steht damit im Viertelfinale.

Shapovalov hatte sich umgehend entschuldigt und sein Bedauern über den Vorfall ausgedrückt. Die ITF verhängte dennoch eine Geldstrafe gegen den 17-Jährigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort