Tennis Deutsches Generationenduell in Nürnberg

Nürnberg · Laura Siegemund trifft beim Tennisturnier in Nürnberg in der ersten Runde in einem reizvollen deutschen Duell auf die 19 Jahre junge Katharina Hobgarski. Das ergab die Auslosung am Samstag. Die an Nummer vier gesetzte Siegemund (29) konnte zuletzt das WTA-Turnier in Stuttgart gewinnen.

Die an Nummer eins gesetzte Titelverteidigerin Kiki Bertens aus den Niederlanden spielt in der ersten Runde des Nürnberger Versicherungscups gegen Katharina Gerlach (19), die wie Hobgarski ebenfalls eine Wildcard erhalten hatte. Insgesamt stehen bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Sandplatzturnier vor dem Abschluss der Qualifikation sieben deutsche Spielerinnen im Hauptfeld. Die an Nummer sechs gesetzte Julia Görges trifft bei der Generalprobe für die French Open auf Nao Hibini aus Japan. Annika Beck startet gegen eine Qualifikantin und könnte danach im Achtelfinale auf Bertens treffen. Außerdem stehen noch Tatjana Maria und Carina Witthöft im 32-köpfigen Hauptfeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort