Tennis Deutsches Quartett um Lisicki und Petkovic im Achtelfinale

Luxemburg/Antwerpen · Andrea Petkovic, Sabine Lisicki, Julia Görges und Mona Barthel stehen im Achtelfinale: Beim WTA-Turnier in Luxemburg besiegte Fed-Cup-Spielerin Petkovic Lokalmatadorin Mandy Minella nach drei intensiven Sätzen 1:6, 7:5, 6:4.

Andrea Petkovic: Ulknudel und Kämpferin
21 Bilder

Das ist Andrea Petkovic

21 Bilder
Foto: afp, dan

Auch Lisicki (Berlin) zeigte beim 6:3, 3:6, 6:2 gegen Viktorija Golubic (Schweiz) erneut eine Partie mit Höhen und Tiefen.

Barthel (Neumünster) gewann unterdessen das deutsche Duell gegen Carina Witthöft (Hamburg) überraschend deutlich 6:1, 6:4, während Görges (Bad Oldesloe) in ihrem Auftaktmatch in Moskau die Montenegrinerin Danka Kovinic mit 7:6 (7:3), 6:3 bezwang.

Petkovic spielt im Achtelfinale gegen Caroline Garcia (Frankreich/Nr. 4), während es Barthel nun mit Johanna Larsson (Schweden/Nr. 8) zu tun bekommt. Lisicki benötigt deutlich mehr Konstanz, um gegen die wiedererstarkte Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 2) zu bestehen. "Süßer Geschmack des Sieges, ich habe dich mehr vermisst als meinen liebsten Liebhaber", twitterte Petkovic nach dem Sieg.

Die 26-jährige Barthel hatte in dieser Saison lange Zeit mit einem rätselhaften Virus zu kämpfen. Bei den letzten vier Turnieren war die Nummer 135 des WTA-Rankings dreimal bereits in der ersten Runde gescheitert. Görges trifft in der russischen Hauptstadt nun auf die an Position fünf gesetzte Wimbledon-Halbfinalistin Jelena Wesnina (Russland).

Ausgeschieden ist in Luxemburg Annika Beck. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bonn unterlag zum Auftakt der French-Open-Halbfinalistin Kiki Bertens (Niederlande/Nr. 3) mit 4:6, 4:6. Es war die vierte Erstrunden-Schlappe von Beck bei den vergangenen fünf Turnieren. Laura Siegemund (Metzingen) war bereits am Montag gescheitert. In Moskau (758.788 Dollar) ist Görges die einzige deutsche Starterin.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort