| 15.50 Uhr

Ex-Tennis-Star nimmt über 13 Kilo ab
Spindeldürre Bartoli kaum mehr wiederzuerkennen

Wimbledon 2013: Marion Bartolis Weg ins Finale
Wimbledon 2013: Marion Bartolis Weg ins Finale FOTO: dpa, Gerry Penny
Cannes. Als Tennisspielerin war Marion Bartoli nie gänzlich austrainiert. Das hinderte sie nicht daran, mit vollschlanker Figur 2013 Sabine Lisicki im Wimbledon-Finale zu besiegen und so eines der wichtigsten Turniere in ihrer Sportart zu gewinnen. Kurz danach gab sie ihren Rücktritt bekannt. Jetzt sieht man sie wieder in der Öffentlichkeit, hat aber Schwierigkeiten, die 31-Jährige zu erkennen. Von Denis Canalp

13 Kilogramm nahm die Französin seitdem ab. Auf dem offiziellen WTA-Profil wurde sie während ihrer Karriere bei einer Körpergröße von 1,70 Meter mit 63 Kilogramm geführt. Diesen Angaben zufolge wiegt sie jetzt 50 Kilogramm. Ihr Body Mass Index (BMI) liegt damit bei 17.3, Untergewicht beginnt ab einem BMI von 19.0, in Bartolis Fall wird dieser Punkt ab einem Gewicht von unter 55 Kilogramm erreicht.

Regelmäßig postet sie auf Twitter Fotos oder Videos von ihrem Training. Nach dem jüngsten bauchfreien Trainings-Foto vom Sonntag machen sich viele ihrer Fans Sorgen um ihre Gesundheit, einige vermuten sogar eine Essstörung. "Vergiss nicht auch mal etwas zu essen", schreibt ein User unter das Foto. Ein anderer schreibt: "Hör auf, Magersüchtige zu ermutigen! Du warst sehr hübsch."  "Das ist sehr hässlich, iss was!", oder "Mein Gott, Marion! Bist du es?", lauten weitere Kommentare.

Während ihrer aktiven Karriere drängte sie ihr Vater (und Trainer) dazu, ihr Gewicht zu halten, um nicht die Kraft für ihr Power-Tennis zu verlieren. Bartoli selbst sieht den aktuellen Gewichtsverlust nicht so dramatisch. Im Gegenteil. "Ich kümmere mich sehr um meinen Körper, ich verwöhne ihn. Ich höre auf meinen Körper, mache viel Yoga, viel Pilates, viel Stretching und viele Massagen – ich kümmere mich um mich", sagte sie jüngst "RTL".

(can)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ehemaliger Tennis-Star: Marion Bartoli hat 13 Kilos abgenommen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.