Tennisspielerin erlitt Gehirnerschütterung Sturz in der Umkleide: Bouchard verklagt US-Verband

Die Kanadierin Eugenie Bouchard hat sechs Wochen nach ihrem Sturz in einer Umkleidekabine der US Open den Tennisverband der USA wegen Fahrlässigkeit verklagt.

 Eugenie Bouchard musste zuletzt gegen Andrea Petkovic aufgeben.

Eugenie Bouchard musste zuletzt gegen Andrea Petkovic aufgeben.

Foto: ap

Sie sei in New York auf einer "glatten, fremdartigen und gefährlichen Substanz" ausgerutscht, sagte die 21-Jährige. Dies berichtet ESPN.

Bouchard macht in der Klageschrift, die ihre Anwälte am Mittwoch (Ortszeit) bei einem Gericht im New Yorker Bezirk Brooklyn einreichten, finanzielle Einbußen und Schadenersatzforderungen in unbekannter Höhe geltend. Zudem habe sie in der Weltrangliste wegen des Zwischenfalls am 4. September mindestens 13 Plätze eingebüßt, erklärte die einstige Nummer fünf der Welt.

Die 21-Jährige, derzeit nur auf Rang 39 geführt, macht dafür die angebliche Nachlässigkeit des US-Tennis-Verbandes beim Grand-Slam-Turnier in New York verantwortlich. Ein USTA-Sprecher wollte die Klage nicht kommentieren.

Bouchard hatte eine Gehirnerschütterung erlitten und ihre weiteren Spiele absagen müssen. Zuletzt hatte sie auch in Peking in der ersten Runde gegen Andrea Petkovic wegen der Folgen der Verletzung aufgegeben. "Ich dachte, dass ich wieder fit bin. Aber leider sind die Symptome zurückgekehrt", sagte die letztjährige Wimbledon-Finalistin.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort