Bitte des Tennis-Stars Roger Federer reist via Photoshop durch Indien

Neu Delhi · In Australien und Frankreich, England und den USA ist Roger Federer jedes Jahr mindestens einmal, in Indien hingegen eher selten. Darum bat er seine Fans vor dem Start in der dortigen "International Premier Tennis League", ihn das Land erkunden zu lassen – via Photoshop.

Fans fotoshoppen Roger Federer durch Indien
Infos

Fans fotoshoppen Roger Federer durch Indien

Infos
Foto: Screenshot Twitter

In Australien und Frankreich, England und den USA ist Roger Federer jedes Jahr mindestens einmal, in Indien hingegen eher selten. Darum bat er seine Fans vor dem Start in der dortigen "International Premier Tennis League", ihn das Land erkunden zu lassen — via Photoshop.

"Indien, ich komme", twitterte der Schweizer nach Bekanntgabe seiner Teilnahme an der "International Premier Tennis League", in der er für das Team "Indian Aces" am 7. und 8. Dezember antreten wird. "Ich bin aufgeregt, aber ich brauche Hilfe von meinen Fans in Indien", schrieb der Rekord-Grand-Slam-Sieger aufgrund seines nur kurzen Aufenthalts in Neu Delhi. Er könne nicht alle Orte besuchen, die er mag. "Vielleicht könnt ihr helfen, Roger Federer zu photoshoppen?", fragte er — und bekam unter dem Hashtag #PhotoshopRF zum Teil die wildesten Fotos mit ihm im Ganges, beim Elefantenreiten oder mit einem Tiger.

Die "International Premier Tennis League" wird vom 28. November bis 13. Dezember in vier Länder-Teams (Philippinen, Vereinigte Arabische Emirate, Indien und Singapur) mit bis zu zehn Spielern ausgetragen. Die fünf Matches — jeweils ein Männer- und Frauen-Einzel, ein Männer-Doppel, ein Mixed und ein Legenden-Einzel über einen Satz — werden in Manila, Singapur, Delhi und Dubai gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort