| 12.22 Uhr

Tennis
Federer fit für Rasen-Turnier in Stuttgart

Stuttgart. Tennisprofi Roger Federer will in Stuttgart in gute Rasen-Form kommen. "Ich habe sofort gesagt, das muss man ausnutzen", sagte der langjährige Weltranglisten-Erste am Montag über seinen erstmaligen Start bei dem MercedesCup auf dem Stuttgarter Weissenhof, der seit vergangenem Jahr auf Rasen ausgetragen wird. Der Schweizer hatte nach mehreren Verletzungen im Frühjahr unter anderem zuletzt für die French Open abgesagt. In diesem Jahr hat er noch kein Turnier gewinnen können. "Ich habe keinen Rückschritt erlebt in den letzten drei Wochen. Jetzt geht es mir ziemlich gut", sagte er.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Federer fit für Rasen-Turnier in Stuttgart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.