Tennis Federer lobt Turnier in Halle - Becker und Tsonga müssen absagen

Halle/Westfalen · Tennisstar Roger Federer hat die Entwicklung des Rasenturniers im westfälischen Halle gelobt. "Es ist toll, dass das Turnier nun in die 500er-Kategorie der ATP-Tour aufgenommen wurde. Ich glaube, wir alle haben höchsten Respekt vor dem, was hier in mehr als zwei Jahrzehnten geschaffen wurde", sagte der siebenmalige Halle-Sieger aus der Schweiz bei seiner Ankunft.

Der Weltranglisten-Zweite Federer ist bei den Gerry Weber Open die Nummer 1 der Setzliste. Turnierdirektor Ralf Weber kündigte ein "erstklassiges Feld mit Weltstars und deutschen Profis" an - allerdings auch kurzfristige Absagen. Wegen Verletzungen können der Franzose Jo-Wilfried Tsonga und der deutsche Tour-Veteran Benjamin Becker zur 23. Auflage des Turniers nicht antreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort