Fehlende Fitness Nadals Rückkehr auf den Tenniscourt verzögert sich

Madrid · Die Rückkehr des spanischen Tennis-Superstars Rafael Nadal auf den Tenniscourt verzögert sich. Der Weltranglistenerste sagte seinen Start bei einem Einladungsturnier vom 28. bis 30. Dezember in Abu Dhabi wegen Fitnessproblemen ab.

Rafael Nadal: Sandplatzkönig und 22-facher Grand-Slam-Sieger
33 Bilder

Das ist Rafael Nadal

33 Bilder
Foto: AP/Joan Monfort

"Es war ein hartes Jahr 2017, ich muss meinen Turnierkalender ändern. um wieder bereit zu sein", wird der 31 Jahre alte Mallorquiner auf der Turnier-Homepage zitiert. Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung AS musste Rafael Nadal das Training in dieser Woche abbrechen und sich in Barcelona in medizinische Behandlung begeben.

Der 16-malige Grand-Slam-Gewinner, der im vergangenen Jahr bei den French Open und den US Open triumphiert hatte, war beim ATP-Finale Mitte November wegen einer Knieverletzung nach seiner Auftaktniederlage gegen den Belgier David Goffin ausgestiegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort