Tennis Finale im Davis Cup und Fed Cup ab 2018 in Genf

London · Die Endspiele in den Tennis-Teamwettbewerben Davis Cup und Fed Cup sollen vom kommenden Jahr an gemeinsam an einem Ort ausgetragen werden. Der sogenannte World Cup of Tennis soll zunächst für drei Jahre - von 2018 bis 2020 - in Genf stattfinden.

Das teilte der Tennis-Weltverband ITF am Mittwoch mit. Über den Vorschlag muss im August noch die ITF-Generalversammlung abstimmen. Der Verband nannte die kombinierten Finals "das Herzstück einer Reihe von historischen Reformen, um den Davis Cup und Fed Cup zu verändern". Mehr als 20 Städte hatten sich um die Austragung beworben. Sechs Bewerbungen waren in die Endrunde gekommen. Dort konnte sich Genf gegen Kopenhagen, Miami, Istanbul, Turin und Wuhan durchsetzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort