US-Open-Siegerin Pennetta blamiert sich gegen Nummer 414 der Welt

Tianjin · Tiefer Fall für Flavia Pennetta: Die amtierende US-Open-Siegerin musste beim WTA-Turnier im chinesischen Tianjin eine völlig überraschende Erstrunden-Niederlage hinnehmen. Die Italienerin verlor mit 3:6, 5:7 gegen Ljudmyla Kitschenok (Ukraine). Kitschenok wird derzeit nur auf Platz 414 der Tennis-Weltrangliste geführt.

Flavia Pennetta blamiert sich gegen Nummer 414 der Welt
Foto: afp, WZ/ACW/VL

Pennetta, an Nummer eins gesetzt, wollte in dem Turnier eigentlich wichtige Punkte sammeln, um sich für das WTA-Finale der besten acht Spielerinnen des Jahres zu qualifizieren. Aus diesem Grund hatte die 33-Jährige kurzfristig um eine Wildcard gebeten.

Nun muss Pennetta um ihre Teilnahme in Singapur bangen. Nach ihrem überraschenden Titel bei den US Open in New York hatte Pennetta angekündigt, nach dem Ende der Saison ihre Karriere beenden zu wollen. Falls sie sich nich für das WTA-Finale qualifiziert, könnte das Match gegen die ukrainische Qualifikantin das letzte ihrer Karriere sein.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort