Tennis Frankreis Davis-Cup-Spieler Golmard gestorben

Der frühere französische Davis-Cup-Spieler Jerome Golmard ist mit 43 Jahren an der degenerativen Nervenerkrankung ALS gestorben. Die im Januar 2014 diagnostizierte Krankheit war ausgebrochen, nachdem Golmard im September 2013 drei Zähne gezogen worden waren.

Zwischenzeitlich war der Franzose bei einem Alternativ-Mediziner in München in Behandlung. Erst vor zwei Wochen war der frühere australische Tennisprofi Peter Doohan, bekannt geworden durch seinen Zweitrundensieg in Wimbledon 1987 gegen Boris Becker, im Alter von 56 Jahren an den Folgen von ALS gestorben. Der ehemalige Tour-Profi und frühere ATP-Präsident Brad Drewett war der Krankheit im Mai 2013 zum Opfer gefallen. Bei ihm war ALS im Bereich der Stimmbänder zum Ausbruch gekommen und im Januar 2013 diagnostiziert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort