| 17.07 Uhr

Tennis
Frauenheld Stepanek feiert Liebes-Comeback mit Vaidisova

Tennis-Traumhochzeit in Tschechien
Tennis-Traumhochzeit in Tschechien FOTO: AFP
Düsseldorf. Noch vor wenigen Monaten hatte der tschechische Profi Radek Stepanek angekündigt, nie wieder eine Tennisspielerin daten zu wollen. Doch dieser Vorsatz hielt nicht lange. Denn nun gab es für Stepanek ein überraschendes Liebes-Comeback – mit Ex-Frau Nicole Vaidisova.

Der 37-Jährige, der im Januar gemeinsam mit seinem Doppel-Partner Daniel Nestor das Finale der Australian Open erreicht hatte, und die elf Jahre jüngere Vaidisova waren von 2010 bis 2013 verheiratet. Vaidisova, ehemals die Nummer sieben der Frauen-Weltrangliste, hatte kurz vor der Hochzeit ihren Rücktritt erklärt, mittlerweile ist sie aber wieder auf der Profi-Tour aktiv, wenn auch mit überschaubarem Erfolg (aktuell Nummer 315 der Welt). Nun verkündete Stepanek bei Facebook: "Nicole und ich sind wieder ein Paar. Wundert euch also nicht, wenn ihr uns zusammen seht."

Stepanek und sein Faible für Kolleginnen sind bei Tennis-Fans berühmt-berüchtigt. Vor seiner Ehe mit Vaidisova war er mit der früheren Weltranglisten-Ersten im Einzel und aktuellen Nummer eins im Doppel, Martina Hingis (Schweiz), verlobt. Auch mit der zweimaligen Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova (Tschechien) war er in einer Beziehung.

Bei englischen Buchmachern konnte man zeitweise sogar Wetten darauf abschließen, mit wem Stepanek als nächstes anbandeln würde. Dem versuchte der frühere Weltranglisten-Achte im vergangenen Jahr Einhalt zu gebieten. "Als Profis verstehen sie, was es heißt, zu trainieren, Matches zu spielen, zu gewinnen, zu verlieren, die ganze Reiserei", hatte Stepanek im September der "Times of India gesagt". Aber auch: "Sie können sich sicher sein, dass ich nieder wieder mit einer Tennisspielerin eine Beziehung führen werde." Kurz vor dem Valentinstag hat er sich das nun aber anders überlegt.

(areh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Frauenheld Radek Stepanek feiert Liebes-Comeback mit Nicole Vaidisova


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.