| 14.07 Uhr

Kuriose Outfits bei French Open
Tennis für Zoologen – Kerber und Co. schlagen als Zebras auf

Düsseldorf. Im vergangenen Jahr spielte der Schweizer Stan Wawrinka sich bei den French Open in einen Rausch – und trug dabei selten hässliche Hosen. Auf einen ähnlichen Effekt hofft nun wohl auch Adidas.

Wawrinka sorgte im vergangenen Jahr in Roland Garros gleich doppelt für Aufsehen. Erst mit einer wild karierten Hose, dann durch seinen Triumph im Finale gegen Novak Djokovic. Offensichtlich hatte die hässliche Shorts ihm Glück gebracht. Mittlerweile hat es das Teil sogar ins Museum geschafft.

Auf einen ähnlichen Effekt hofft nun wohl auch Adidas. Anders ist die Kollektion, die der deutsche Sportartikelhersteller einem Teil seiner Spieler für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres bereitstellt, kaum zu erklären.

Denn Angelique Kerber, Ana Ivanovic, Alexander Zverev und Co. werden Ende Mai in Paris im gewagten Zebra-Look aufschlagen. Und während die Profis die Klamotten offiziell ganz toll finden – müssen sie ja auch – sind die Meinungen bei den Fans mindestens geteilt. 

Ob es sich um einen verfrühten Aprilscherz handle, wurde beispielsweise der Tscheche Tomas Berdych gefragt, als er am 31. März als einer der Ersten ein Bild von sich im neuen Outfit twitterte. Als "tragisch" und "scheußlich" bezeichneten viele das Shirt.

"Was haben die Designer gegen euch eigentlich, euch so auf den Platz zu schicken", lautete die Frage eines Fans an die Australian-Open-Siegerin Kerber, die ebenfalls ein Promo-Foto veröffentlichte. "Tennis für Zoologen. Oder Jäger... Lustig aber beängstigend", meinte ein anderer. Immerhin: Bei der gebürtigen Kielerin freuen sich zumindest die Handball-Fans aus ihrer Heimatstadt über den Zebra-Look.

Aber nicht alle Fans finden das tierische Design gruselig. Einige wollen mit ihrer abschließenden Beurteilung warten, bis sie die Outfits in Aktion gesehen haben. Und ein Kerber-Fan schreibt euphorisch: "Ich liebe das stylische Outfit. Wer könnte es besser tragen, als Angie, die fast so schnell rennen kann, wie ein Zebra?"

(areh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

French Open: Angelique Kerber läuft als Zebra auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.