| 14.12 Uhr

French Open
Kerber wird in der ersten Runde vorgeführt

Kerber kassiert heftige Erstrundenpleite
Kerber kassiert heftige Erstrundenpleite FOTO: ap, BC
Paris. Angelique Kerber ist bei den French Open in Paris bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Nummer Eins der Weltrangliste unterlag zum Auftakt der Russin Jekaterina Makarowa 2:6, 2:6.

Schon im vergangenen Jahr war Kerber in Paris in der ersten Runde gescheitert. "Es kann also nur besser werden", hatte Kerber vor Beginn des zweiten Grand-Slam-Turniers der Saison gesagt – und sich geirrt.

Die Russin benötigte gerade einmal 82 Minuten, um Kerber nach allen Regeln der Kunst vorzuführen. Kerber setzte ihre schwachen Leistungen in diesem Jahr damit in Paris fort, wo sie auch 2016 in der ersten Runde ausgeschieden war.

Auch Görges fliegt raus

Auch Fed-Cup-Spielerin Julia Görges ist bei den French Open ausgeschieden. Die Weltranglisten-51. aus Bad Oldesloe verlor trotz starken Beginns ihr Auftaktmatch in 2:48 Stunden mit 6:1, 3:6, 11:13 gegen Madison Brengle (USA). Zuletzt war Görges 2013 in der ersten Runde von Paris gescheitert. 2015 hatte sie mit dem Achtelfinal-Einzug ihr bislang bestes Ergebnis in Roland Garros erreicht.

Görges zeigte sich zunächst von ihrer Achtelfinal-Niederlage beim Nürnberger Versicherungscup gegen Carina Witthöft (Hamburg) in der vergangenen Woche gut erholt. Die aggressiv agierende Norddeutsche nahm ihrer Kontrahentin Brengle (WTA-Nr. 82) gleich im ersten Satz viermal den Aufschlag ab und profitierte beim ersten Satzball nach 24 Minuten von einem Fehler der Amerikanerin.

Danach allerdings kam Brengle immer besser ins Spiel und Görges agierte fehlerhafter. Der entscheidende Satz wurde bei schwülwarmen Wetter zum Kraftakt.

Mayer unterliegt Carreno-Busta

Florian Mayer ist bei den French Open als erster Deutscher in der Herren-Konkurrenz ausgeschieden. Der Bayreuther musste sich am Sonntag in Paris dem an Nummer 20 gesetzten Spanier Pablo Carreno-Busta mit 4:6, 2:6, 2:6 geschlagen geben. Nach 1:36 Stunden war der Auftritt des ehemaligen Davis-Cup-Spielers beim zweiten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison schon wieder vorbei.

(RP/sid/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

French Open: Angelique Kerber wird in der ersten Runde vorgeführt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.