Tennis Frühes Aus für Mayer in Hamburg

Hamburg · Schnelles Aus für Florian Mayer: Zum Auftakt der German Open der Tennisprofis am Hamburger Rothenbaum hat der Routinier aus Bayreuth bereits in der ersten Runde die Segel streichen müssen. Der 32-Jährige verlor gegen an Nummer drei gesetzten Pablo Cuevas aus Uruguay nach 75 Minuten mit 4:6 und 3:6. Dem Südamerikaner reichte ein Break zum 4:3, um den ersten Satz nach 39 Minuten zu gewinnen.

In Durchgang zwei setzte sich Cuevas dank seines präziseren Spiels von der Grundlinie durch und verwandelte seinen dritten Matchball. Für den lange verletzten Mayer war es die erste Niederlage gegen Cuevas auf der ATP-Tour. Beim bislang einzigen Aufeinandertreffen vor sechs Jahren an gleicher Stelle hatte er noch in zwei Sätzen die Oberhand behalten. Der Rechtshänder hatte im Juni völlig überraschend das ATP-Turnier im westfälischen Halle auf Rasen gewonnen, auf dem gleichen Belag erreichte er in Stuttgart immerhin das Viertelfinale.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort