Tennis Görges und Barthel in Seoul im Achtelfinale

Julia Görges (Bad Oldesloe) und Mona Barthel (Neumünster) haben beim WTA-Turnier in Seoul/Südkorea das Achtelfinale erreicht. Die an Position sieben gesetzte Görges (26) gewann zum Auftakt nach 1:17 Stunden souverän mit 6:1, 6:4 gegen die Spanierin Lara Arruabarrena.

Im Achtelfinale wartet nun die Siegerin der Partie zwischen der Schwedin Johanna Larsson und einer Qualifikantin. Barthel (25) gewann bei dem mit 500.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier gegen Lokalmatadorin Jang Su-Jeong 6:0, 7:6 (7:2). Die an Nummer fünf gesetzte Barthel trifft im Achtelfinale auf Mariana Duque-Mariana (Kolumbien). Für Görges war es die erste Partie nach der Trennung von ihrem Trainer Sascha Nensel. Das Ende der knapp siebenjährigen Zusammenarbeit mit Nensel hatte die Weltranglisten-57. am vergangenen Montag verkündet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort