Fed Cup gegen die Ukraine Görges wieder fit

Tennisprofi Julia Görges hat ihre Handgelenkverletzung auskuriert und steht dem Fed-Cup-Team im Playoff-Duell um den Klassenerhalt gegen die Ukraine am Wochenende zur Verfügung. "Jule ist wieder fit.

Die kleine Pause hat ihr gut getan", sagte Teamchefin Barbara Rittner dem SID. Die Weltranglisten-46. Görges stieg am Dienstagnachmittag wieder ins Schlagtraining ein, nachdem sie am Montag vorsichtshalber nur die Fitnesseinheiten absolviert hatte. Die Rechtshänderin aus Bad Oldesloe hatte am vergangenen Freitag im Viertelfinale des Turniers in Biel wegen der Blessur am Schlagarm aufgeben müssen. Zu diesem Zeitpunkt hatte es gegen die topgesetzte Tschechin Barbora Strycova 0:1 im dritten Satz gestanden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort