Trainerwechsel Ivanisevic trainiert nicht mehr Marin Cilic

Zagreb · Der ehemalige US-Open-Sieger Marin Cilic und sein Trainer Goran Ivanisevic gehen nach dreijähriger Zusammenarbeit getrennte Wege. Dies teilte der 27 Jahre alte Kroate, der unter seinem Landsmann mit dem Major-Sieg 2014 in New York den größten Erfolg gefeiert hatte, auf seiner Homepage mit.

Obwohl er es als "Privileg" empfunden habe, unter dem früheren Wimbledonsieger zu trainieren, hätten sich "die Wege nun getrennt", erklärte Cilic. Damit verschwindet ein weiterer früherer Top-Spieler aus den Spielerboxen. Erst zu Beginn des Jahres hatten Grand-Slam-Rekordgewinner Roger Federer (Schweiz) und der legendäre Schwede Stefan Edberg ihre Zusammenarbeit beendet. Im Mai trennten sich die Wege von Andy Murray (Schottland) und Amelie Mauresmo. Unter dem gebürtigen Tschechen Ivan Lendl feierte Murray aber vor weniger als zwei Wochen seinen zweiten Wimbledon-Sieg.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort