| 14.42 Uhr

Zweiter Spieler nach Ivanisevic
Karlovic knackt die 10.000-Asse-Marke

Ivo Karlovic knackt die 10.000-Asse-Marke
Ivo Karlovic freut sich über seinen Meilenstein. FOTO: afp, MP/lwc
Montreal. Der Kroate Ivo Karlovic hat als zweiter Tennisprofi die Karrieremarke von 10.000 Assen auf der ATP-Tour geknackt. Bei seinem 7:6, 7:6-Zweitrundensieg in Montreal gegen den Kanadier Milos Raonic servierte der 36-Jährige seine Asse 9983 bis 10.004.

Den Rekord hält sein Landsmann Goran Ivanisevic, der in seiner Laufbahn 10.183-mal unerreichbar für den Gegner aufgeschlagen hatte. Der frühere Wimbledonsieger benötigte dafür allerdings 895 Matches, der 2,06-m-Hüne Karlovic knackte die Schallmauer bereits in seiner 527. Partie.

Karlovic hatte zuletzt in Halle den Rekord für Asse in einem Match über drei Gewinnsätze aufgestellt. Bei dem Rasenturnier servierte Karlovic bei seinem Sieg über den Tschechen Tomas Berdych 45 Asse.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ivo Karlovic knackt die 10.000-Asse-Marke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.