| 18.34 Uhr

Tennis auf Mallorca
Görges erteilt Bellis Lehrstunde und steht im Finale

Das ist Julia Görges
Das ist Julia Görges FOTO: dpa, dm nic
Calviá. Julia Görges steht beim Damen-Tennis-Turnier auf Mallorca im Endspiel und greift nach dem dritten Titel ihrer Karriere. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe ließ der aufstrebenden Amerikanerin Catherine Bellis am Samstag im Halbfinale mit 6:1, 6:1 keine Chance.

Das Match war nach nicht einmal einer Stunde beendet. Görges' Finaleinzug ist auch deshalb bemerkenswert, weil sie vor dem Turnier auf der Baleareninsel zuletzt 2012 ein Match auf Rasen gewonnen hatte.

Im Finale am Sonntag trifft Görges auf Vorjahresfinalistin Anastasia Sewastowa aus Lettland.

Das bislang letzte von insgesamt sieben Endspielen auf der WTA-Tour bestritt Görges im Januar vorigen Jahres in Auckland. Ihre beiden Titel holte die 28-Jährige jeweils auf Sand 2010 im österreichischen Bad Gastein und 2011 in Stuttgart. Das mit knapp 227.000 Dollar dotierte Rasen-Turnier auf Mallorca dient zur Vorbereitung auf Wimbledon.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Julia Görges erteilt Bellis auf Mallorca Lehrstunde und steht im Finale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.