Fed-Cup-Sieg als Ziel Görges will 2015 wieder in die Top 20

Frankfurt/Main · Julia Görges startet mit großen Ambitionen in die neue Tennis-Saison. "Meine Ziele sind die Rückkehr in die Top 20, die Fed-Cup-Mission richtig zu erfüllen und mit meiner Doppelpartnerin Anna-Lena Grönefeld das Masters zu schaffen", schrieb die 26-Jährige auf ihrer Homepage. "Das sind wahrlich hohe Ziele, aber mit harter Arbeit definitiv realisierbar", schrieb Görges.

Julia Görges: Power-Frau mit Power-Vorhand
9 Bilder

Das ist Julia Görges

9 Bilder
Foto: dpa, dm nic

Die Schleswig-Holsteinerin hat zwei durchwachsene Jahre hinter sich und ist in der Weltrangliste auf Platz 75 zurückgefallen. Nachdem Görges 2013 lange von einer Handgelenksverletzung zurückgeworfen wurde, mangelte es der Fed-Cup-Spielerin im abgelaufenen Jahr vor allem an der Konstanz.

"Allerdings bin ich endlich mal ein Jahr lang verletzungsfrei geblieben und habe mich spielerisch wieder deutlich nach vorne entwickelt", sagte Görges im Interview von ran.de und tennis.de. "Deswegen schaue ich sehr positiv auf die kommende Saison und will wieder voll angreifen."

Die Norddeutsche startet Anfang Januar im neuseeländischen Auckland in die neue Saison. Vor allem der Gewinn des Fed Cups, wo Deutschland in der ersten Runde am 7./8. Februar 2015 in Stuttgart auf Australien trifft, genießt bei Görges hohe Priorität. "Ob das dann nächstes oder übernächstes Jahr ist, wird man sehen. Aber diese Mission möchte ich definitiv noch zu Ende bringen", sagte die ehemalige Nummer 15 der Welt. Vor einem Monat hatte Görges mit dem deutschen Team das Finale in Tschechien verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort