Tennis Kerber: "Fed-Cup-Titel wäre der Wahnsinn"

Hamburg · Für Angelique Kerber hätte der Sieg im Fed-Cup-Finale am 8./9. November gegen Gastgeber Tschechien in Prag den allerhöchsten Stellenwert. "Für mich wäre es das Highlight. Die Halbfinals bei den US Open und in Wimbledon bedeuten mir auch viel - und natürlich ebenso meine drei Turniersiege.

Aber ein Fed-Cup-Titel wäre der Wahnsinn", sagte die Weltranglistenzehnte aus Kiel dem Tennis Magazin. An die Rolle als Nummer eins im deutschen Team hat sich die 26-jährige Kerber mittlerweile gewöhnt. "Seit den letzten Fed-Cup-Partien habe ich das Gefühl, dass ich immer mehr als Führungsspielerin auftrete", meinte die eher introvertierte "Angie" und gestand: "Vor ein paar Jahren lag mir diese Rolle noch nicht. Ich bin an meinen Aufgaben gewachsen und habe mich weiterentwickelt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort