Tennis Knapp eine Million ZDF-Zuschauer sahen Kerbers Auftaktsieg

Den Auftaktsieg der Weltranglistenersten Angelique Kerber beim WTA-Finale in Singapur gegen die Slowakin Dominika Cibulkova haben am Sonntagnachmittag im Schnitt 940.000 Zuschauer im ZDF verfolgt. Für das Zweite bedeutete das einen Marktanteil von 6,3 Prozent.

Kerber, in diesem Jahr Gewinnerin der Australian Open und der US Open sowie Finalistin in Wimbledon, hatte zuletzt bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im öffentlich-rechtlichen Fernsehen aufgeschlagen (5,56 Mio. Zuschauer). Kerbers zweites Gruppenspiel am Dienstag gegen die Weltranglistenvierte Simona Halep aus Rumänien (13.30 Uhr MESZ) wird von der ARD übertragen. Mit einem Sieg könnte Kerber beim Masters schon vorzeitig das Halbfinal-Ticket lösen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort