Tennis Kvitova im Fed-Cup-Halbfinale gegen Frankreich dabei

Prag · Die Weltranglisten-Vierte Petra Kvitova ist nach einer einmonatigen Auszeit zurück auf dem Tennisplatz. Tschechiens Teamkapitän Petr Pala nominierte die 25-Jährige am Mittwoch für das Fed-Cup-Halbfinale gegen Frankreich.

Zudem stehen Karolina Pliskova, Lucie Safarova und Barbora Strycova im Aufgebot des Titelverteidigers für die Partie am 18. und 19. April in Ostrau (Ostrava). Tereza Smitkova ist als fünftes Teammitglied dabei. Kvitova sagte der Zeitung "Lidove noviny", sie habe den Schläger vier Wochen nicht angerührt. Sie sei psychisch und körperlich müde gewesen, nun aber froh, zurück auf dem Court zu sein. Im zweiten Halbfinale stehen sich in Sotschi Russland und Deutschland gegebüber.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort