Tennis Scharapowa gewinnt erstes Match nach Verletzung

Stanford · Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa hat sich nach überstandener Verletzung mit einem Sieg zurückgemeldet. Die Russin gewann beim WTA-Turnier in Stanford am Montag (Ortszeit) 6:1, 4:6, 6:0 gegen die Amerikanerin Jennifer Brady.

Maria Scharapowa meldet sich mit Sieg zurück
13 Bilder

Scharapowa meldet sich mit Sieg zurück

13 Bilder

Damit zog Scharapowa bei dem Vorbereitungsturnier auf die US Open in das Achtelfinale ein. "Ich würde am liebsten jeden umarmen und mich bedanken. Die Begrüßung war unglaublich", sagte die im nahen Los Angeles wohnende Scharapowa. Im Achtelfinale der mit knapp 711 000 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung trifft sie auf die Ukrainerin Lessia Zurenko.

Für Scharapowa war es das erste Match bei einem US-Hartplatzturnier seit 2015. Bei den Australian Open 2016 wurde sie positiv auf Meldonium getestet und musste eine 15-monatige Dopingsperre verbüßen. Nach ihrer Rückkehr auf die Tour Ende April in Stuttgart hatte sich die 30-Jährige beim Turnier in Rom eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und musste seitdem pausieren. In Stanford ist die auf Platz 171 der Weltrangliste geführte Scharapowa dank einer Wildcard dabei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort