| 18.40 Uhr

Tennis-Schönheit wieder solo
Scharapowa und Dimitrov trennen sich

Porträt: Maria Scharapowa – Tennis-Ikone und Doping-Sünderin
Porträt: Maria Scharapowa – Tennis-Ikone und Doping-Sünderin FOTO: dpa, bwe jhe
Düsseldorf. Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa und Tenniskollege Grigor Dimitrow haben ihre Beziehung beendet. Das gab der 24 Jahre alte Bulgare bekannt.

"Unsere Wege trennen sich", sagte der Weltranglisten-16. der bulgarischen Internetzeitung "tenniskafe.com" am Freitag. "Wir haben zusammen wundervolle Momente erlebt. Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg für ihr Leben und für dasTennis."

Die 28 Jahre alte Russin, die auf Weltranglistenplatz 2 steht, und Dimitrow waren offiziell seit 2013 ein Paar. Beide hatten vor wenigen Wochen beim Tennisturnier in Wimbledon nicht überzeugen können.

Dimitrow blickt bereits nach vorne: "Ich bin nun voll und ganz auf das Tennisspielen konzentriert und ich bin sicher, dass die Ergebnisse schon bald sichtbar sein werden."  Dimitrow sagte weiter: "Für mich ist dies der Sommer des Neubeginns."

Maria Scharapowa schmust mit süßem Koala FOTO: afp, sk/RAB
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Maria Schawapowa ist offenbar solo – Trennung von Grigor Dimitrow


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.