Nach 22 Siegen in Folge Cilic stoppt Murray im Finale von Cincinnati

Cincinnati · Die Titeljagd von Wimbledon-Sieger und Olympia-Goldmedaillengewinner Andy Murray ist vorläufig gestoppt. Nach zuletzt 22 gewonnenen Matches in Folge unterlag der topgesetzte Schotte im Finale des Masters-Turniers von Cincinnati/Ohio dem Kroaten Marin Cilic nach 96 Minuten mit 4:6, 5:7.

Marin Cilic hatte bei der Siegerehrung die größere Trophäe.

Marin Cilic hatte bei der Siegerehrung die größere Trophäe.

Foto: dpa, tm ks

Seit dem Endspiel der French Open Anfang Juni gegen Branchenprimus Novak Djokovic (Serbien) war Murray ungeschlagen gewesen. Seither gewann der 29-Jährige die Titel in Queens und Wimbledon sowie erst vor Wochenfrist in Rio de Janeiro bei den Olympischen Spielen.

Für Murray war es im 14. Vergleich mit dem früheren US-Open-Sieger Cilic die dritte Niederlage. Trotz der Pleite geht der Weltranglistenzweite neben Djokokic als Favorit in die am 29. August beginnenden US Open in New York.

Cilic kassierte für seinen 15. Titel auf der Tour ein Preisgeld von umgerechnet 737.000 Euro, Murray erhielt knapp die Hälfte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort