| 22.14 Uhr

Tennis-Legend
Navratilova beendet Zusammenarbeit mit Radwanska

Martina Navratilova verlobt sich bei den US Open
Martina Navratilova verlobt sich bei den US Open FOTO: ap
Stuttgart. Die 18-malige Grand-Slam-Gewinnerin Martina Navratilova hat ihre Tätigkeit als Teilzeit-Trainerin von Tennisspielerin Agnieszka Radwanska nach nur fünf Monaten beendet.

"Ich denke, ich habe die Zeit unterschätzt, die nötig wäre, um eine angemessene und gute Situation für Agnieszka und mich zu schaffen", schrieb Navratilova am Freitag in einem Statement.

Die 58 Jahre alte US-Amerikanerin hatte erst Ende vergangenen Jahres die Zusammenarbeit mit der derzeitigen Weltranglisten-Neunten aus Polen begonnen. Zuletzt war Radwanska in ein Formtief gerutscht. Beim Turnier in Stuttgart hatte sie in der ersten Runde gegen die Italienerin Sara Errani verloren.

"Ich möchte Martina danken für ihre Zeit und ihre Anstrengungen in den letzten Monaten", schrieb Radwanska via Twitter. "Wir stimmen darin überein, wenn Martina sich nicht zu 100 Porzent dem Projekt widmen kann, dann würde die Partnerschaft langfristig nicht klappen."

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Martina Navratilova beendet Zusammenarbeit mit Agnieszka Radwanska


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.