Tennis-Weltrangliste Mischa Zverev in den Top 30 — Petkovic stürzt ab

Berlin · Australian-Open-Viertelfinalist Mischa Zverev gehört zum ersten Mal in seiner Karriere zu den besten 30 Tennis-Profis der Welt. Wie aus der am Montag veröffentlichten neuen Rangliste hervorgeht, verbesserte sich der 29-Jährige aus Hamburg um drei Plätze auf den 30. Rang.

Mischa Zverev – Spätzünder mit Old-School-Taktik
12 Bilder

Das ist Mischa Zverev

12 Bilder
Foto: rtr, DG/MJB

Bei dem mit rund 1,5 Millionen Dollar dotierten ATP-Turnier im mexikanischen Urlaubsparadies Acapulco trifft Zverev in der ersten Runde auf den an Nummer zwei gesetzten Spanier Rafael Nadal.

Tennis-Weltrangliste: Die besten Herren aus Deutschland und der Welt
16 Bilder

Die Tennis-Weltrangliste der Herren

16 Bilder
Foto: AP/Jason DeCrow

Deutschlands Nummer eins in der Weltrangliste bleibt Mischas zehn Jahre jüngerer Bruder Alexander Zverev auf Position 20. Philipp Kohlschreiber aus Augsburg liegt einen Rang vor Mischa Zverev auf dem 29. Platz. Der Schotte Andy Murray führt im Ranking weiter vor Novak Djokovic aus Serbien und dem Schweizer Stan Wawrinka.

Auch bei den Damen ist die Reihenfolge an der Spitze unverändert. Die Kielerin Angelique Kerber liegt weiter hinter US-Star Serena Williams auf dem zweiten Rang. Dritte ist die Tschechin Karolina Pliskova. Zweitbeste Deutsche bleibt Laura Siegemund (Metzingen) als Nummer 38. Um fünf Plätze auf Rang 51 konnte sich Julia Görges (Bad Oldesloe) durch ihre Halbfinal-Teilnahme in Budapest verbessern.

Weit nach unten ging es für Andrea Petkovic (Darmstadt). Sie büßte 29 Plätze ein und liegt nur noch auf Position 82.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort