| 14.37 Uhr

Tennis in Stuttgart
Morddrohung gegen Halep: "Du stirbst!"

Simona Halep kämpft mit den Tränen nach Final-Pleite
Simona Halep kämpft mit den Tränen nach Final-Pleite FOTO: dpa, ed
Böse Überraschung für Simona Halep: Die Weltranglistendritte aus Rumänien hat am Rande des WTA-Turniers in Stuttgart eine Morddrohung via Twitter erhalten.

Ein Turniersprecher bestätigte die Meldung der Stuttgarter Nachrichten, nachdem zuvor bereits die Sicherheitsvorkehrungen für die 23-jährige Halep erhöht worden waren.

Die Drohung hatte die French-Open-Finalistin von 2014 bereits am Donnerstag über ihren Twitter-Account erhalten. Dort hatte ein offensichtlich geistig verwirrter Fan, der sich im Netz Jesper Andreassen nennt und aus Dänemark stammt, auf Englisch geschrieben: "Ich werde dich zu 100 Prozent zerstören. Du stirbst!"

Der Mann soll als Stalker von Halep bekannt sein. Die in Stuttgart an Position zwei gesetzte Rechtshänderin, die in dieser Saison bereits die Turniere in Shenzhen, Dubai und Indian Wells gewonnen hat, traf am Freitag im Viertelfinale auf die Italienerin Sara Errani.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis in Stuttgart: Morddrohung gegen Halep: "Du stirbst!"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.