Tennis Nadal glaubt nicht an Traum-Comeback wie 2013

Manacor · Nach seinem Verletzungspech im Jahr 2014 hofft Rafael Nadal auf eine erfolgreiche Tennis-Saison 2015. Ein so starkes Comeback wie 2013, als er nach sieben Monaten Verletzungspause gleich zehn Turniere gewann, schließt der Spanier allerdings aus.

"2013 kann man nicht wiederholen. Das war magisch", sagte Nadal der Nachrichtenagentur dpa auf Mallorca. Er sei nun schließlich auch zwei Jahre älter. Er hoffe einfach nur, dass es 2015 gut laufen werde. "Das wichtigste ist es, gesund zu sein." Die langjährige Nummer eins der Welt hatte das ganze Jahr mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. Zuerst kamen im Januar Rückenprobleme. Dann pausierte er drei Monate wegen Schmerzen im Handgelenk, zuletzt musste er sich auch noch einer Blinddarm-Operation unterziehen. Nach dem erfolgreichen Eingriff wolle er nun in der kommenden Woche wieder mit dem Training beginnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort