Tennis Nadal sagt Paris-Start ab

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Masters-Series-Turnier in Paris-Bercy in der kommenden Woche abgesagt. Das teilten die Organisatoren am Freitag mit. Der Weltranglisten-Dritte habe für seine Entscheidung "persönliche Gründe" angeführt.

Beim ATP-Turnier in Basel scheiterte Nadal am Freitagabend im Viertelfinale überraschend mit 2:6, 6:7 (4:7) an Borna Coric. Der Kroate war nur mit einer Wildcard ins Hauptfeld gekommen. French-Open-Champion Nadal hatte wegen Problemen am Handgelenk nach Wimbledon drei Monate pausiert und kehrte erst Anfang Oktober beim Turnier in Peking auf die ATP-Tour zurück. Beim Masters-Series-Turnier in Shanghai trat er anschließend trotz einer Blinddarmentzündung an, scheiterte aber früh. Ob Nadal bei der Tennis-WM im November antritt, ist noch offen. Auch US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien sagte seinen Start in Paris-Bercy ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort